Logo

Profilbild
Vorstand AngelEngine e.V.
arteversum GmbH
Jahnstrasse 71
40215 Düsseldorf
Business Angel
 

Reinhard Gröne

Reinhard Gröne war selbst erfolgreicher Gründer. Heute hält er als geschäftsführender Mehrheitsgesellschafter der arteversum GmbH Beteiligungen an nationalen wie internationalen startups. Mit rund 30 Jahren unternehmerischem Denken & Handeln bringt er die ein oder andere nützliche Erfahrung mit. Er pflegt ein proaktives Netzwerk, auch zu Corporates in den Bereichen Mobilität, Mode, Medien, IT. Seine Hashtags: „customer driven“, „Lean Canvas“ , „Design Thinking“ und „flow & fly“. Reinhard Gröne hat an der RuhrUniversität Bochum Germanistik und Sozialwissenschaften studiert und arbeitete als Redakteur für regionale wie nationale Verlage.

Tätigkeitsfeld

Als Business Angel beteiligt sich Reinhard Gröne in der frühen Gründungs- oder gerne auch schon in der Projekt-Phase. Er ist nicht zwingend exit-driven und begleitet startups bei Bedarf über längere Zeiträume. Er legt neben den innovativen Geschäftsideen viel Wert auf das unternehmerisch orientierte Team. Marketing und Vertrieb, Kundengewinnung und –pflege sind für ihn nicht zu vernachlässigende Bestandteile eines funktionierenden Geschäftsmodells. Er ist Gründungsmitglied und Vorstand von AngelEngine e.V., dem Business-Angel-Netzwerk im Wirtschaftsraum Düsseldorf.