Logo

Profilbild
Founder and CEO, Kauz Semantic Technologies
Kauz Semantic Technologies
Zimmerstraße 9-11
40215 Düsseldorf
Programmentwicklung
 

Thomas Rüdel

Meine Leidenschaft liegt ist das Natural Language Processing und die Künstlichen Intelligenz (Artificial Intelligence). Mein Unternehmen entwickelt Software, die Daten und Texte basierend auf tiefensemantischer Modellierung versteht. Ich freue mich Menschen kennenzulernen, die ähnliche Interessensgebiete haben auf allen Ebenen - als Partner, Kunden oder Investoren.

Tätigkeitsfeld

Mein Team und ich entwickeln die bestmögliche sprachverarbeitende Software für unsere Kunden, Chatbots oder virtuelle Assistenten genannt. Damit liefern wir liefern einen wesentlichen Beitrag zur Entwicklung freundlicher künstlicher Intelligenz. Wir arbeiten an Methoden zur Interpretation von Fragen und zur automatischen Formulierung von Antworten. Dabei kommen eine tiefe semantische Modellierung sowie eine gehörige Dosis Pragmatik zum Einsatz. Um diese Aufgabenbereiche abzudecken, besteht unser Team aus Linguisten, Computerlinguisten und Programmierern.