Logo

Profilbild
Coach Felix
Adlerstraße 32
40211 Düsseldorf

Felix Thönnessen

Kurzbeschreibung der Person: Hello Fella! Mein Name ist Felix Thönnessen und ich bin Unternehmensberater für Existenzgründung, Investor, Buchautor (Erfolgreich gründen, ab August: Das Arbeitsbuch Startup), Speaker (auch Dozent) und der Coach für die Kandidaten von "Die Höhle der Löwen" auf VOX in der Flimmerkiste. Außerdem bin ich ein extremer Nutelladist, ein kleiner Neologismus, der mich sehr gut beschreibt.

Tätigkeitsfeld

Beschreibung der Tätigkeit: Als Unternehmensberater für Existenzgründung habe ich in meiner gesamten Laufbahn vielen Leuten dabei helfen können ihr eigenes Unternehmen erfolgreich zu gründen. Von der Idee bis zur Gründung und auch öfter darüber hinaus begleite ich Gründungswillige jeden Alters seit nun über 10 Jahren. Dieses Jahr habe ich auch begonnen in Startups zu investieren. Als Buchautor habe ich erstmals mein Wissen niedergeschrieben und konnte vielen Leuten damit weiterhelfen und mein zweites Buch steht nun auch in den Startlöchern. Darüber hinaus reise ich gerne durch Deutschland und erobere die Bühnen verschiedener Events als Speaker oder auch einfach nur die Hörsäle verschiedener Hochschulen. Wie man die Löwen bei "Die Höhle der Löwen" zähmt, zeige ich den Kandidaten und berate sie und ihre Ideen, um größtmöglichen Erfolg mit ihrer Idee in der Sendung zu haben.