Logo

Profilbild
Gründer, Berater, Stratege
STOBBE.WTF im FACTORY CAMPUS
Erkrather Strasse 401
40231 Düsseldorf
Businessplan, Co-Working-Spaces, Corporate, Kreativwirtschaft/Mode, Lean Start-up, Marketing, Produktdesign, Usability, UX Design, Venture Capital

Christian Paul Stobbe

"Rüm hart - klåår kiming!" ist Nordfriesisch und bedeutet "Weites Herz, klarer bzw. weiter Horizont". Oder übersetzt für den Business-Alltag: Empathie, Toleranz und Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Herausforderungen und Arbeitsweisen. Ich bin Naturwissenschaftler (Biologie), Stratege und Kommunikationsexperte. Ich bin aktuell 42 Jahre alt, in der wunderschönen Residenzstadt Düsseldorf geboren und zur Zeit wohnhaft in der historischen Hansestadt Neuss am Rhein.

Tätigkeitsfeld

Meine Profession sind die Bereiche Unternehmens-, Marken- und Kommunikationsstrategie. Ich beschäftige mich seit längerem mit Customer Experience und entwickle Strategien und Ideen für ganzheitliche Kundenerlebnisse. Meine Schwerpunkte liegen dabei in den Bereichen Strategie, Business Model vs. Disruption, Digitalisierung von Organisationen und Prozessen, Kommunikation und Medienkompetenz. Themengebiete: Business Model Generation & Validation, Corporate Strategy & Positioning, Brand & Communication Strategy, Content Marketing Strategy, Stakeholder Experience (SX), Customer Experience (CX), User Experience (UX), Usability & Information Architecture, Service Design, Social Media Marketing