Logo

Innorupt MeinZuhause

Provinzial Rheinland
Provinzialplatz 1
09.04.19
09:00 - 18:00
Anmeldung erforderlich hier
 

Neue Geschäftsmodelle greifen die Traditionsbranchen an. Wie haben wir reagiert, um uns zu behaupten? Das erfahrt ihr hautnah bei unserem Workshop.


Die Versicherungsbranche ist derzeit starken Veränderungen ausgesetzt. Wir haben bereits reagiert und neue Geschäftsfelder entwickelt. Wir stellen euch unsere Zukunftsvision vor und lassen sie von euch angreifen — getreu dem Motto: „Was uns nicht umbringt, macht uns noch stärker!“ Denn wir haben eine Vision: Wir möchten vom Versicherer zum Dienstleister „rund ums Zuhause des Kunden“ werden. Und ihr könnt dabei sein und mitwirken. Zuerst stellen wir euch die Versicherungsbranche und den Scope des Angriffsmodells vor und führen euch in die Nutzerzentrierung und die Erstellung von Angriffsmodellen ein. Anschließend seid ihr am Zug beim Elevator-Pitch der ersten spontanen Ideen. Danach geht es weiter im Team: Ihr arbeitet Angriffs- und Geschäftsmodelle aus. Eure Ergebnisse stellt ihr am Ende des Tages in einem Abschlusspitch einer Jury vor. Die Siegerehrung und ein entspanntes Networking sind der krönende Abschluss des Events.