Workshop – Gründen in der Medizin

06.07.2022 | 15:00 - 16:30 UHR

veranstaltet von Center for Entrepreneurship Düsseldorf (CEDUS)

Kontakt:

Center for Entrepreneurship Düsseldorf (CEDUS)

Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf
Universitätsstraße 1
Gebäude 25.12, Ebene 00, Raum 33-36
40225 Düsseldorf

Mail: cedus@hhu.de

Location:

O.A.S.E.
Heinrich Heine Universität Düsseldorf
Geb.: 16.61
Universitätsstraße 1
40225 Düsseldorf

Gründen in der Medizin: Wie finde ich eine Idee und wie mache ich daraus ein Produkt?

Zu diesem Event

Die Medizin hat eine besondere Bedeutung für das Leben jedes Menschen. Durch permamente Forschung sowie aufgrund von Veränderungsprozessen wie der Digitalisierung bietet sie zudem viele Chancen für innovative Produkte, Dienstleistungen und Startups.

Wir schauen uns in diesem Workshop gemeinsam an, wo Ideen für die Medizin von morgen entstehen können und wie der Weg von der medizinischen Idee zum Produkt aussehen kann. Außerdem stellen wir Unterstützungsangebote vor, die helfen die Besonderheiten und Herausforderungen auf dem Weg zur Gründung im medizinischen Bereich zu meistern.

Zum Abschluss macht Alexander Braden – Mitgründer des Digital Health Startups Elona Health – die Theorie konkret und berichtet vom Gründungsprozess seines Startups und wie er und sein Team aus ihrer Idee ein Produkt gemacht haben.