Meet, Greet + Beat das große Finale in Düsseldorf

13.09.2022 | 17:15 - 22:30 UHR

veranstaltet von Neuen Gründerzeit NRW

Kontakt:

Land Nordrhein-Westfalen
Ministerium für Wirtschaft, Industrie, Klimaschutz und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen
Berger Allee 25
40213 Düsseldorf

Location:

Halle am Wasserturm
Areal Böhler
Hansaallee 321
40549 Düsseldorf

Meet & Greet – Vernetzt euch in NRW

Ob Business Angel, Gründungsberaterin oder -berater, potentielle Kundschaft oder inspirierende Entrepreneurinnen und Entrepreneure – diese und noch viele weitere neue Kontakte trefft ihr bei den sieben Pitch-Events der Roadshow. Netzwerkt mit Kolleginnen und Kollegen aus der Gründerszene NRW, trefft Expertinnen und Experten aus der Förder- und Start-up-Beratung. Oder informiert euch in kurzen Impulsen zu Themen wie Female Founders, Green Start-ups oder der Internationalisierung eures Unternehmens.

Ihr habt schon mehr als eine erfolgreiche Geschäftsidee und könnt ein Produkt präsentieren? Nutzt die umfangreichen Networking-Angebote und überzeugt potentielle Investorinnen und Investoren sowie zukünftige Kundinnen und Kunden von eurer Idee! Euer Start-up ist noch ein Gedankenexperiment? Die Vertreterinnen und Vertreter der Startercenter NRW teilen ihr Know-how zu allen Phasen der Gründung.

Beat – Überzeugt die Jury mit eurem Pitch

Eine Bühne, fünf Start-ups und fünf Minuten Zeit – beim Pitch zeigen erfahrene Gründerstipendiatinnen und -Stipendiaten aus Nordrhein-Westfalen, was ihr Start-up einzigartig macht und warum sie das Zeug zum erfolgreichen Unternehmen haben. Die erstplatzierten Start-ups qualifizieren sich automatisch für das Roadshow-Finale in Düsseldorf im September 2022. Im großen Finale entscheidet sich, welche Gründerstipendiatinnen und -stipendiaten das Treppchen erklimmen. Alle Preisgelder werden übrigens von der NRW.BANK gesponsert.

Doch nicht nur die Pitch-Teilnehmerinnen und -Teilnehmer haben die Chance zu glänzen: Auch ihr als Besucherinnen und Besucher könnt euch und euer Start-up den anwesenden Netzwerkpartnerinnen und -partnern präsentieren. Freut euch auf ein kurzweiliges Networking-Event.

Weiter geht’s in unserer Landeshauptstadt

Das Pitch-Event geht in die letzte Runde: Im September findet Meet, Greet + Beat, die Roadshow von Neue Gründerzeit NRW, zum letzten Mal statt – mit dem großen Roadshow-Finale. Die Veranstaltung in der Halle am Wasserturm auf dem Areal Böhler wird von der NRW-Wirtschaftsministerin Mona Neubaur eröffnet. Auf sechs Veranstaltungen an sechs verschiedenen Orten in NRW haben Start-ups aus der Region ihre Geschäftsideen unserer Jury gepitcht. Bei jedem bisherigen Stop der Roadshow (Wuppertal, Münster, Dortmund, Aachen, Paderborn und Köln) wurde ein Sieger-Start-up gekürt. In Düsseldorf treten alle bisherigen Gewinnerinnen und Gewinner im finalen Pitch noch einmal gegeneinander an und sorgen für Nervenkitzel: Wer schafft es, sich durchzusetzen und den Hauptgewinn in der Höhe von 5.000 Euro mit nach Hause zu nehmen?

Neben dem Pitch-Wettbewerb gibt es mit Themenimpulsen und Networking-Angeboten ein spannendes Rahmenprogramm für Gründungsinteressierte, Gründende und Gründerstipendiatinnen und -stipendiaten gleichermaßen!