Gründerkongress 2022

17.05.2022 - 20.05.2022

veranstaltet von Digital Beat & Gründer.de

Kontakt:

Gründer.de
eine Marke der Digital Beat GmbH
Hansaring 97
50670 Köln

E-Mail: team@gruender.de
Telefon: +49 (0) 221 82829514

Location:

Online

Der Gründerkongress ist das Event für alle, die loslegen und mit ihrem eigenen Business durchstarten wollen. Wir helfen Menschen dabei, Startschwierigkeiten zu überwinden, eine unaufhaltbare Energie zu entwickeln und innovativen Konzepten eine Chance zu geben.


WARUM SOLLTEST DU BEIM GRÜNDERKONGRESS DABEI SEIN?

LERNEN

  • Erfahre, was erfolgreiche Gründer am Anfang gerne gewusst hätten
  • Lerne systematisch zu arbeiten, ohne buchdicke Businesspläne
  • Identifiziere die echten Schwachstellen in deinem Plan – und überwinde sie
  • Finanzielle Freiheit oder Nebeneinkommen – finde, was zu dir passt

GRÜNDEN

  • Auch ohne Jura-Studium die wichtigen Gesetze verstehen
  • Finde die richtigen Partner und Finanzierungen
  • Analysiere den Markt realistisch – ohne dein Herzensprojekt aufzugeben
  • Endlich in das oft beschworene “Gründer-Mindset” finden

WACHSEN

  • Verstehe, wie du dich authentisch und erfolgreich als Nr. 1 positionierst
  • Skaliere von ein paar Kunden zu vielen Traumkunden
  • Keine Angst vor Mitarbeitern – Chef mit Herz und Verstand sein
  • Marketing, Vertrieb, Projektmanagement – finde ein Tool für jede Disziplin

DIE VERANSTALTER

Als Founder und CEOs von Digital Beat und Gründer.de gestalten Thomas Klußmann und Christoph J.F. Schreiber seit über 10 Jahren Wissenstransfer auf höchstem Niveau. Dafür stehen sie in ständigem Austausch mit den innovativsten Unternehmen, Marketing-Strategen sowie führenden Coaches und Experten. Ihr hohes Expertenwissen im Bereich Online Marketing, Gründung und Unternehmertum hat Gründer.de mittlerweile zum Marktführer in Sachen Wissensvermittlung und anwendungsorientierter Produkte für Gründer gemacht. Mit über 1.300 veröffentlichten Artikeln und jährlich über 1 Millionen Besuchern zählt Gründer.de zu den ältesten und bekanntesten deutschsprachigen Plattformen für Gründer, Selbstständige und Startups.

Als Autoren zahlreicher Bücher und Veranstalter von Szene-Events wie der One Idea Mastermind, Speaker-Events, Coachings, Seminaren, der Contra, dem Erfolgs-, dem Gründer- und dem Finanzkongress bilden ihre Unternehmen die Schnittstelle zu einem der größten Expertennetzwerke Deutschlands.


DIE MODERATOREN

INSA SCHOPPE

Immer auf der Suche nach einer Erfolgsgeschichte, ist Insa die Expertin für Startups und Wachstumsstrategien. Mit ihrer unbeschwerten und sympathischen Art entlockt sie Gründern und Unternehmern ihre Erfolgsgeheimnisse und teilt sie mit den Lesern von Gründer.de. Ihr Ziel: Jeder soll seine persönliche Chance erkennen und nutzen. Dafür studierte sie Multimedia Production in Kiel und erlernte ihr journalistisches Handwerk beim Rundfunk. Egal ob Fernsehen, Radio oder Online-Redaktion – Insa macht sich jedes Medium zu eigen.

Bei Digital Beat ist sie als Online-Redakteurin für Gründer.de im Einsatz. Neben dem Schreiben von informativen Ratgeber-Artikeln rund um die Themen Gründung und Finanzierung, ist sie unsere Ansprechpartnerin für spannende Kooperationen mit innovativen Startups und Unternehmen. Dafür entwickelte sie ihre eigene Kategorie “Gründer-Geheimnis” und interviewte bisher über 30 erfolgreiche Startups. Insa weiß, worauf es beim Gründen ankommt und welche Erfolgsfaktoren langfristig entscheidend sind.

MICHAEL MEUDT

Talent und emotionale Intelligenz erkennt Michael wie kein Zweiter. Auch sein Gespür für erfolgreiche Geschäftsideen und Gründerpersönlichkeiten kommen nicht von irgendwo her. Als jahrelanger selbstständiger Coach, Speaker und zertifizierter Mimikresonanztrainer®, hat er mit vielen Menschen zusammengearbeitet und ist ein Experte für Strategieentwicklung, Kampagnenbetreuung und Umsetzungsbegleitung. Als Head Coach ist er – neben Thomas Klußmann und Christoph J.F. Schreiber – das Gesicht von Digital Beat.

Dabei steht Michael im direkten Austausch mit Kunden, ist erster Ansprechpartner und Impulsgeber für Gründer. Seine Kreativität konnte er vor allem beim Fernsehen und Hörfunk als freier Journalist ausleben und weiterentwickeln. Es gibt nichts, was ihn nicht interessiert – dazu gehören auch innovative Geschäftskonzepte und Tricks zum Unternehmensaufbau. Und es gibt nichts, was er lieber macht, als Erfolgsgeschichten mitzuschreiben und seine Zuschauer bestmöglich zu unterstützen.