Geschäftsmodell: Zielgruppen und Kunden – Workshop #1

11.08.2022 | 17:30 - 19:30 UHR

veranstaltet von Wirtschaftsförderung Düsseldorf

Kontakt:

Wirtschaftsförderung Düsseldorf
Burgplatz 1
40213 Düsseldorf

Ansprechpartner: Erkan Kara
Telefon: 0211 – 8993868
E-Mail: erkan.kara@duesseldorf.de

Location:

Factory Campus
Erkrather Straße 401
40231 Düsseldorf

In diesem zweistündigen Workshop geht es um die beiden Themenblöcke „Personas und Buying Center“ und „Customer Interviews“.

Zu diesem Event

Im Rahmen unseres Next Awards 2022 laden wir euch herzlich zur Workshop-Reihe „Geschäftsmodell“ ein. Die Workshops finden Analog statt.

Nach einer allgemeinen Einführung zum Instrument Business Model Canvas fokussieren wir uns in diesem Workshop auf das Kundensegment, also euren Zielgruppen und Kunden. In Fachbüchern und Medien wird häufig von der Kundenzentrierung gesprochen. In diesem Modul erlernst du, mit welchen Methoden und Instrumenten du Kundenbedürfnisse und Kundenprobleme verstehst.

 

Kernelemente dieses 2-Stunden Workshops bilden:

· Personas und Buying Center

· Customer Interviews

Bitte fühlt euch angesprochen und eingeladen, wenn ihr derzeit aktiv mit dem Gedanken spielt, ein Startup zu gründen ODER am Next Award teilnehmen wollt. Wir freuen uns auf Gründer, (Bald-)Gründer und Startups.

Sollte euch dieser Workshop interessieren, empfehlen wir zudem die Workshops „Geschäftsmodell: Eigenschaften und Nutzen eines Produktes/ einer Dienstleistung gestalten“ am 23.08. und „Geschäftsmodell: Die ersten Kunden überzeugen“ am 01.09.

 

Benötigte Vorkenntnisse:

Es sind keine Vorkenntnisse benötigt.

 

Über den Referenten:

Georgis Tesfamariam hat Erfahrung als Agile Coach, Mehrfach-Gründer und Trainer. Er kennt die Herausforderungen als unternehmerisch denkender Angestellter genauso gut wie als Gründer mit limitierten Ressourcen. Er befähigt Gründer bei der Entwicklung, Validierung und Skalierung von neuen Geschäftsmodellen. Durch seine Arbeit mit Startups, Corporate Startups und Acceleratoren vermittelt er euch Methoden und Vorgehensweisen direkt aus der Praxis.Über die Contio – Enabling Innovation:

 

Über die Contio – Enabling Innovation:

Contio begleitet bei der Entwicklung von neuen Produkten, Projekten und Formen der Zusammenarbeit. Mit humanzentrierten Methoden erschließen wir gemeinsam mit unseren Kunden neue Geschäftsfelder oder etablieren neue Formen der Zusammenarbeit. Situativ setzen wir hierzu auf Coachings, Trainings und Beratung.

 

Über die Startup Unit der Wirtschaftsförderung Düsseldorf:

Düsseldorf hat mit rund 500 Startups eine sehr lebendige, wachsende Startup-Szene und bietet optimale Voraussetzungen zum Gründen und Skalieren. Die Startup-Unit der Wirtschaftsförderung Düsseldorf ist dein Wegweiser und Türöffner in die Düsseldorfer Startup-Szene.

 

 

Wenn ihr Fragen zum Next Award habt, wendet euch gerne an erkan.kara@duesseldorf.de