In diesem zweistündigen Workshop geht es um die beiden Themenblöcke „Startup Marketing“ und „Erste Kunden überzeugen“.
Zu diesem Event
Im Rahmen unseres Next Awards 2022 laden wir euch herzlich zur Workshop-Reihe „Geschäftsmodell“ ein. Die Workshops finden Analog statt.
Nach einer allgemeinen Einführung zum Instrument Business Model Canvas fokussieren wir uns in diesem Workshop auf Wege, um die ersten Kunden zu gewinnen. Die ersten Kunden zu gewinnen, ist eine wichtige Aufgabe. Sie können als Markenbotschafter und Multiplikatoren fungieren und so beim Markteintritt helfen. Zudem ist ihr Feedback eine wichtige Quelle für die Weiterentwicklung von Produkten und Dienstleistungen. In diesem Modul lernst du, durch welche Kanäle du die ersten Kunden erreichen und mit welchen Mitteln du sie überzeugen kannst.
Kernelemente dieses 2-Stunden Workshops bilden:
· Grundlagen von Startup Marketing
· Erste Kunden überzeugen
Bitte fühlt euch angesprochen und eingeladen, wenn ihr derzeit aktiv mit dem Gedanken spielt, ein Startup zu gründen ODER am Next Award teilnehmen wollt. Wir freuen uns auf Gründer, (Bald-)Gründer und Startups.
Sollte euch dieser Workshop interessieren, empfehlen wir zudem die Workshops „Geschäftsmodell: Zielgruppen und Kunden“ am 11.08. und „Geschäftsmodell: Eigenschaften und Nutzen eines Produktes/ einer Dienstleistung gestalten“ am 23.08.
Benötigte Vorkenntnisse:
Es sind keine Vorkenntnisse benötigt.
Über den Referenten:
Georgis Tesfamariam hat Erfahrung als Agile Coach, Mehrfach-Gründer und Trainer. Er kennt die Herausforderungen als unternehmerisch denkender Angestellter genauso gut wie als Gründer mit limitierten Ressourcen. Er befähigt Gründer bei der Entwicklung, Validierung und Skalierung von neuen Geschäftsmodellen. Durch seine Arbeit mit Startups, Corporate Startups und Acceleratoren vermittelt er euch Methoden und Vorgehensweisen direkt aus der Praxis.
Über die Contio – Enabling Innovation:
Contio begleitet bei der Entwicklung von neuen Produkten, Projekten und Formen der Zusammenarbeit. Mit humanzentrierten Methoden erschließen wir gemeinsam mit unseren Kunden neue Geschäftsfelder oder etablieren neue Formen der Zusammenarbeit. Situativ setzen wir hierzu auf Coachings, Trainings und Beratung.
Über die Startup Unit der Wirtschaftsförderung Düsseldorf:
Düsseldorf hat mit rund 500 Startups eine sehr lebendige, wachsende Startup-Szene und bietet optimale Voraussetzungen zum Gründen und Skalieren. Die Startup-Unit der Wirtschaftsförderung Düsseldorf ist dein Wegweiser und Türöffner in die Düsseldorfer Startup-Szene.
Wenn ihr Fragen zum Next Award 2022 habt, wendet euch gerne an erkan.kara@duesseldorf.de