Founders‘ Dialogue – Der Gründungstreff am 28. September

28.09.2021 | 18:00 - 20:00 UHR

veranstaltet von CEDUS, Gründerzeit HSD, Startup4MED

Kontakt:

Center for Entrepreneurship Düsseldorf
Rebecka Dagehus
Gebäude: 28.01
Etage/Raum: 00.62
+49 211 81-11672

Location:

Online

Tausche dich ganz entspannt aus und vernetze dich beim Founders‘ Dialogue, dem neuen Gründungstreff in Düsseldorf.

Zu diesem Event

Am 28.09.2021 ist es wieder soweit. Der nächste Founders‘ Dialogue findet statt. Wir freuen uns schon sehr auf den Austausch und das Vernetzen mit euch!

Wir prüfen gegenwärtig die Umsetzung eines analogen Events vor Ort, an der Hochschule Düsseldorf (HSD). Falls das Event coronabedingt nicht analog stattfinden kann, wird es wie gewohnt digital über MS Teams stattfinden. Wir halten euch dazu auf dem Laufenden.

Dieses Mal wagen wir einen Blick auf die LEAN Startup Methode – und wie du sie für deine Gründungsidee, deine Selbstständigkeit oder dein Startup sinnvoll und zielführend einsetzen kannst.

Dazu gibt es einen Impulsvortrag von Dr. Jan Holzapfel, Co-Gründer des Startups Dr. Sam. Dr. Sam ist ein Online-Tierarzt, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, das Leben von Tierbesitzern und Ihren Haustieren einfacher, besser und sicherer zu machen.

Jan wird euch Einblicke in den Entwicklungsprozess von Dr. Sam geben und schildern, wie er die Umsetzung seiner großen unternehmerischen Vision in kleinen Schritten und durch stetiges Hinterfragen, Ausprobieren und Anpassen meistern konnte. Er berichtet von den großen Herausforderungen die ersten Schritte zu gehen und teilt mit euch seine wichtigsten Learnings und Erfahrungen.

Jan wird euch den ganzen Abend für Fragen zur Verfügung stehen. Außerdem gibt es wie immer viel Zeit, zum Austausch und Netzwerken.

Bei Fragen könnt ihr euch gerne an gruenderzeit@hs-duesseldorf.de wenden.

Wir freuen uns auf euch!

Was ist der Founders‘ Dialogue?

Hier teilen Start-ups ihre Erfahrungen mit dir – Gründer*innen berichten von ihren Herausforderungen oder stellen ihre Ideen vor. Außerdem geben dir Coaches, Moderator*innen und Gäste aus der Düsseldorfer Start-up-Szene in kurzen Impulsvorträgen Einblicke in alle wichtigen Aspekte rund um das Thema Gründung. Dazu gibt es ganz viel Platz für Diskussionen, Fragen, Austausch und Networking.

Der Founders‘ Dialogue richtet sich an Gründungsinteressierte und Gründer*innen aus der Region Düsseldorf. Ausrichter sind das Center for Entrepreneurship der Heinrich-Heine-Universität, das Projekt Gründerzeit der Hochschule Düsseldorf und Startup4MED, die Gründungsförderung der Universitätsmedizin Düsseldorf.

Die Veranstaltung ist kostenlos und findet zur Zeit nur digital statt.