Bekannt ohne Budget: Mit SEO & Content Strategie zu mehr Sichtbarkeit im Netz
Um mit deinem Startup von Stakeholdern und potenziellen Kunden gefunden zu werden, ohne dabei Budget für Werbung auszugeben, führt kein Weg an Content Marketing und Suchmaschinenoptimierung (SEO) vorbei. Ohne Plan und Strategie nützt jedoch der beste Content nichts – dann verpuffen alle Maßnahmen im Nirvana des Netzes.
Mit einer durchdachten Content Strategie, einem sinnvollen Marketing Mix und guten SEO-Texten wird dein Business jedoch bald auf Social Media bei deinen Wunschkunden sichtbar und zuverlässig bei den Suchergebnissen von Google & Co. auftauchen – und das alles ohne, dass du den Großteil deiner Zeit mit Marketing verbringst!
Diese Inhalte lernst du im interaktiven Workshop:
-Wie ist eine Content Strategie aufgebaut?
-Welche Kanäle lohnen sich vor allem zu Begin (MarketingMix)?
-Tipps & Hacks zu verschiedenen Social Media Kanälen
-Wie funktionieren Suchmaschinen?
-Was sind Keywords sind & welche Rolle spielen sie für’s Content Marketing?
-Wie funktioniert eine Keyword Recherche (inkl. Übung: Eigene Keywordrecherche beginnen)
-Welche kostenlosen SEO-Tools gibt es? (Übung: mind. 2 Tools ausprobieren)
-Wie schreibt man gute SEO Texte?
-Was ist beim Einstellen in WordPress & Co. zu beachten?
In praktischen Übungen kannst du das Gelernte direkt in die Praxis umsetzen und für dein eigenes Business beispielsweise eine Keyword Recherche starten sowie einige kostenlose Tools ausprobieren.
Zu Caro:
Nachdem Caro das Marketing-Handwerk von der Pike auf gelernt hat, leitete sie rund fünf Jahre lang die Unternehmenskommunikation des Accelerators STARTPLATZ in Köln und Düsseldorf und begleitete hier –und als Startup-Coach unter dem Namen “Bekannt ohne Budget”– bis heute weit über 100 Startups.