Beim Event empowerHR – Employee Lifecycle gibt es Best Practice Impulse aus der Zusammenarbeit von Startups und Unternehmen.
Die Digitalisierung im HR Bereich eröffnet viele neue Möglichkeiten entlang des gesamtes Lebenszyklus von Mitarbeiter:innen. Oft fällt es den Verantwortlichen aus den Personalabteilungen schwer passende Lösungen für ihre Probleme zu finden. Hinzu kommt, dass auch die Pandemie neue Herausforderungen mitgebracht hat.
Wie vernetzen sich Mitarbeiter:innen, wenn vieles nur noch remote stattfindet? Wie kann ich auch online gute Teamerlebnisse schaffen und das Teamgefühl stärken? Wie gestalte ich Onboarding remote oder für Fachkräfte aus dem Ausland da wir in Deutschland keine passenden finden? Wo und wie finde ich als Unternehmen passende Mitarbeiter:innen besonders im Bereich IT?
Beim Event empowerHR – Employee Lifecycle neu gedacht möchten wir Antworten in Form von Best Practice Impulsen aus der Zusammenarbeit von Startups und Unternehmen geben.
Eine Panel Diskussion mit Martha Giannakoudi (Synnous), Elisa Schneider (mobilab), Birgit Kugler(Kugler Alarm) und Dr. Tobias Zimmermann (stepstone) zum Thema “Aktuelle Trends & Herausforderungen im HR Bereich” leitet den Abend ein.
Im Anschluss stellen unsere Startups bNear, WhoMoves und yuccaHR gemeinsam mit einem ihrer Kunden die Zusammenarbeit vor und beleuchten konkret, wie der Einsatz ihre Angebote und Produkte Herausforderungen und Probleme lösen können.
Hinweis: Für Essen und Getränke ist selbstverständlich gesorgt.
Agenda
17.30 Uhr – Einlass
18.00 Uhr – Begrüßung
18.10 Uhr – Panel Diskussion – Aktuelle Trends & Herausforderungen im HR Bereich
18.40 Uhr – WhoMoves X TBA: No High Tech Without Talents – Basis von Wohlstand und Wachstum
19.05 Uhr – yuccaHR X Ganteführer: Make Hybrid Work work – wie die virtuelle Kaffeepause den Austausch und die Unternehmenskultur fördert
19.30 Uhr – bNear X Provectus: Enabling people, improving business – Dezentrales Wachstum erfolgreich und Mitarbeiter-zentriert umgesetzt
20.00 Uhr – Networking
Unsere Startups
WhoMoves begleitet internationale Talente innerhalb und außerhalb Deutschlands auf ihrem Weg sich ein neues Leben und eine Neue Karriere aufzubauen. Mit unserem Talent Acquisition Marketplace können wir Unternehmen in kürzester Zeit mit top Talenten vernetzen und somit den Fachkräftebedarf unabhängig von Unternehmensgröße und Standort decken
yuccaHR ist eine Lösung für Microsoft Teams und fördert die Unternehmenskultur mit persönlichen Zufallsbegegnungen innerhalb des Unternehmens. Smarte Vernetzungsformate erhöhen den relevanten Austausch zwischen Kolleg:innen im Homeoffice, zwischen Abteilungen und Standorten oder sogar zwischen Unternehmen.
bNear ist das erste „virtuelle Büro“, das sich nahtlos in Microsoft Teams integriert. In Analogie zum „echten“ Büro schafft bNear in einer räumlichen Umgebung neue Orte für effizientere Zusammenarbeit, zufällige Begegnungen, spontane Interaktionen und informellen Austausch – und fördert so Informationsversorgung, Kreativität, Teamgefühl und Motivation, in Hybrid- und Remote-Teams.