Wirkungsvolle Lösungen für echte Kundenprobleme zu finden ist ein zentraler Erfolgsfaktor für junge Startups und etablierte Unternehmen. Design Thinking als Methode und Denkhaltung ermöglicht es, echte Kundenbedürfnisse zu identifizieren und schnell kreative Lösungen für Produkte zu entwickeln, die Kund*innen lieben.
Mit Design Thinking lenkst du deine Perspektive konsequent auf die Herausforderungen deiner Kund*innen und entwickelst innovative neue Lösungsansätze (Produkte, Dienstleistungen, Angebote). Der sechsstufige Prozess unterstützt dich dabei, iterativ und kreativ Ideen zu generieren und schnell deren Potenzial erkennen.
Erfahre, wie du mit diesem Vorgehen Zeit, Kosten und Risiken minimieren kannst. Verstehe, wie der interdisziplinäre Ansatz dazu beiträgt, Wissen und Erfahrungen zu teilen und kreativ weiterzuentwickeln.
In diesem Kompakt-Workshop lernst du Design Thinking anhand eines Beispiels kennen. Unsere praxiserfahrenen Trainerinnen leiten dich durch die sechs Schritte des Design Thinking Prozesses und geben dir wertvolle Tipps und Beispiele aus dem Arbeitsalltag, damit du Design Thinking für dich passend anwenden kannst.
Ziele der Veranstaltung ist es, die Grundidee hinter Design Thinking zu verstehen und den Prozess hands-on zu erleben. Du erfährst wie du innovative Produkte und Lösungen mit dem Fokus auf Kundenbedürfnisse entwickeln kannst.Der Workshop gibt eine Anleitung, den Prozess selbst anzuwenden und so auf die richtigen Ideen zu setzen.
Speaker:
Sabine Herr
Magdalena Richtarski