Ab sofort läuft die Nominierungsphase für den #OOTBNRW 2022: Mit dem OUT OF THE BOX.NRW Award feiert das Land seine digitale Gründerszene – und alle können mitmachen.
Der #OOTBNRW ist „euer“ Wettbewerb. Einer, der die digitale Start-up-Szene Nordrhein-Westfalens ins Rampenlicht setzt und feiert. Und einer, der zeigt, wie ihr mit euren Ideen derart überzeugen und mitreißen könnt, dass euch die Community im Final Pitch um insgesamt 50.000 Euro Preisgeld sehen will!
Mit einem Unterstützer, der dein Start-up nominiert, geht es los. Einreichen lässt sich der Vorschlag noch bis 23.03.2022 hier. Nimmst du die Herausforderung unter Beachtung der Wettbewerbsbedingungen an, bist du im Rennen. Um erfolgreich zu sein, müsst ihr während der Votingphase eine möglichst große Community aktivieren, die ihr mit euren Ideen überzeugen könnt.
Mit jeder Stimme durch eure Community steigt eure Chance, einer der 10 Finalisten zu werden. Wenn eure Pitchunterlagen dann auch noch die Jury überzeugen, gehört ihr vielleicht zu den Finalisten, die sich auf dem PIRATE Summit 2022 persönlich präsentieren dürfen. Vor einem hochvernetzten und kontaktfreudigen Publikum aus Investoren, Corporates, Entrepreneurs und Entscheidern – und vor einer internationalen Top-Jury!
Dort entscheidet sich dann, wer zu den Siegern des #OOTBNRW 2022 gehört. Der erste Platz nimmt 25.000 Euro, der zweite 15.000 Euro und der dritte 10.000 Euro mit nach Hause – und zusätzlich die Gewissheit, dass mit dem Preis nunmehr viele Türen offenstehen.
Wettbewerbsbedingungen:
Wer soll zu OUT OF THE BOX.NRW? Jedes Start-up, das für die Challenge bis zum 21. März 2022 nominiert wird und die folgende Voraussetzungen und Rahmenbedingungen erfüllt beziehungsweise akzeptiert:
- Das Start-up hat seinen Sitz in Nordrhein-Westfalen.
- Das Start-up wurde zwischen dem 01.11.2018 und dem 31.12.2020 gegründet (Kriterium: Eintrag ins Handelsregister oder bei nicht registerpflichtigen Unternehmen: Gewerbeanmeldung/Nachweis der berufsständischen Vereinigung).
- Das Gründerteam oder die Beschäftigten des Start-ups haben sich nicht selbst nominiert.
- Das Start-up verfolgt ein skalierbares digitales Geschäftsmodell. No agencies, no consultancies, sorry.
Ferner gelten für den Wettbewerb folgende Teilnahmebedingungen.