Kontakt

Kontaktformular

Kontaktieren Sie uns telefonisch oder über das Kontaktformular.





    Kontaktdaten

    Startup Unit
    Wirtschaftsförderung Düsseldorf
    Burgplatz 1
    40213 Düsseldorf

    startupunit@duesseldorf.de

    Unser Team

    Deine persönlichen Wegweiser und Türöffner

    Theresa Winkels

    Als Leiterin der Wirtschaftsförderung und Aufsichtsratsvorsitzende vom Digital Innovation Hub Düsseldorf/Rheinland und vom Düsseldorfer Innovations- und Technologiezentrum begeistere ich mich für die Positionierung von Düsseldorf als internationale, lebenswerte Business-Metropole mit dynamischer Wirtschaftskraft und einem effizienten Mix aus Industrie, Dienstleistungen und Start-ups. Die Wirtschaftsförderung ist für Euch da.

    Christian Schachmann

    Als Senior Projektmanager der Startup-Unit bin ich nicht nur Ansprechpartner für Themen wie Lean Startup, Geschäftsmodelle und deine Ideen, sondern kümmere mich auch um die Weiterentwicklung und den Ausbau unseres Startup-Ökosystems in Düsseldorf und Umgebung. Dazu zählt nicht nur der Ausbau unseres Netzwerks, sondern auch die Organisation und Fortführung von Events, wie zum Beispiel der Startup-Woche.

    Nadine Thees

    Als Ansprechpartner für internationale Startups berate ich zu Themen wie Lean Startup, Geschäftsmodell oder Förder- und Finanzierungsmittel. Ich gebe Informationen zu interessanten Events die deine Idee beschleunigen können und vernetze dich mit Netzwerkpartner*innen. Denn: Innovation is not only about ideas - It´s about making ideas happen!

    Elisabeth Inhester

    Im Team des International Business Services unterstütze ich ausländische Unternehmen, die schon in Düsseldorf sind oder hier eine Niederlassung gründen möchten. Bei allen Fragen rund um Deine Unternehmensgründung, Deinen Aufenthalt und zum Standort kannst Du Dich gerne bei mir melden, natürlich auch auf Englisch.

    Christiane Knoll

    Im Team der Startup-Unit betreue ich die Startups und Unternehmen aus der Kreativwirtschaft und der Modebranche. Von mir erhältst du alle Informationen zu Events, Messen und Netzwerktreffen der Kreativ- und Modeszene Düsseldorfs. Darüber hinaus mache ich dich gerne mit Multiplikatoren, bestehenden Unternehmen und innovativen Startups bekannt. Gerne können wir auch über Förder- und Kooperationsmöglichkeiten für dein Unternehmen sprechen.

    Martin Beckers

    Ich bin bei der Wirtschaftsförderung für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zuständig und betreue die Startup-Unit insbesondere bei der Startupwoche und den Aktivitäten des Digital Innovation Hub Düsseldorf/Rheinland. Eure Pressemeldungen, Award-Nominierungen und News sind bei mir an der richtigen Adresse.

    Monika Bosbach

    Die Ansiedlung und Unterstützung ausländischer Unternehmen in Düsseldorf sind die Schwerpunkte meiner Arbeit beim International Business Service. Hast Du Fragen zum Thema Unternehmensgründung oder Aufenthaltsrecht? Dann sprecht mich gerne an, auch auf Englisch oder Französisch.