Logo

Profilbild
Unternehmer
fellmann Sales Performance & Solution
Dürerstrasse 9
40667 Meerbusch
Business Angel
 

Rolf Fellmann

Rolf Fellmann (Jahrgang 1964) ist Vertriebsexperte mit über 25 Jahren erfolgreicher Erfahrung im nationalen und internationalen Vertrieb von teils komplexen Produkten und Lösungen der Informations- und Telekommunikationstechnologie (IKT). Seit 2008 berät und unterstützt der am Niederrhein geborene Selbständige Unternehmen und Führungskräfte in vielen Aufgabenstellungen der Vertriebssteuerung und bei der Entwicklung „neuer Märkte". Darüber hinaus ist er als Unternehmer, Business Angel und Investor tätig.

Tätigkeitsfeld

Rolf Fellmann begann seine Laufbahn als Qualitätsmanager in der Fertigungsindustrie. Er arbeitete später für ein deutsches Softwareunternehmen und trug ganzheitlich die Verantwortung für die bundesweite Betreuung eines Zielmarktes. Vor seiner Selbständigkeit war er in verschiedenen Positionen als Sales Executive bei einem amerikanischen Weltmarktführer tätig und hat diverse Tätigkeitsbereiche verantwortet, unter anderem war er mit der Geschäftsfeldentwicklung für Hardware- und Software-Produkte sowie Dienstleistungen beauftragt. Er hat umfangreiche Erfahrungen im direkten und indirekten Vertrieb gesammelt, einhergehend mit der Führung und Leitung teils internationaler Teams. Abgerundet wird sein Erfahrungsschatz durch exzellente Kenntnisse verschiedener Branchen und Unternehmensstrukturen. Unternehmen und Einzelpersonen greifen auf den Rat und die Unterstützung des Vertriebsprofis zurück. Die Erarbeitung von Konzepten und die Arbeit als Beistand von Führungskräften bis hin zum Organisationsaufbau und dazugehöriger Vertriebsunterstützung sind gängige Praxis in der Tätigkeit von Rolf Fellmann. Zu seinen Kunden zählen internationale Aktiengesellschaften, Mitglieder und Vorsitzende von Geschäftsleitungen großer, mittlerer und kleiner, deutscher und internationaler Unternehmen.