Logo

Profilbild
Gründercoach
redplane Business Coaching
Mörsenbroicher Weg 26a
40470 Düsseldorf
BMC, Bootstrapping, Businessplan, Fördermittel, Kreativwirtschaft/Mode, Kreditfinanzierung, Lean Start-up, Marketing, Netzwerke, Personal

Oliver Wüntsch

Mein Name ist Oliver Wüntsch (Jahrgang 1968). Ich bin Senior Coach im Deutschen Bundesverband Coaching (DBVC). Im Jahr 2008 habe ich redplane Business Coaching gegründet und begleite seitdem Existenzgründer, Startup-Unternehmen und Freiberufler in schwierigen Entscheidungssituationen und während betrieblicher Veränderungsprozesse. Meine Qualifikationen gründen auf meinem wirtschaftswissenschaftlichen Studium zum Diplom-Betriebswirt (FH) mit den Schwerpunkten Marketing und Controlling und einer grundständigen Berufsausbildung zum Werbekaufmann (IHK). Ich bin Fördermitglied vom Start-Up Dorf e.V.; im Social Media moderiere ich die Facebookgruppe Startup Düsseldorf - mit mehr als 2500 Mitgliedern, die größte Online-Community zum Thema Startup und Existenzgründung in Düsseldorf.

Tätigkeitsfeld

Gründercoaching ist die professionelle Beratung und Unterstützung bei der Existenzgründung, den ersten Schritten in die berufliche Selbständigkeit und/oder dem Aufbau eines Startup-Unternehmens. Als Gründercoach unterstütze ich Sie bei der Entwicklung von Businessplänen, der Konzeption von marktfähigen Angeboten und der Erarbeitung von individuellen Strategien zur Neukundengewinnung. Mit meiner Startup-Beratung stehe ich Ihnen bei allen wirtschaftlichen, finanziellen und organisatorischen Fragen in den Anfangsjahren zur Seite. Mit meiner Arbeit möchte ich Menschen für die Ideen und Methoden einer schlanken Unternehmensgründung begeistern und die Entwicklung einer lebendigen Startup- und Gründerszene in Düsseldorf fördern. Ich bin Fördermitglied vom StartupDorf e.V.; im Social Media moderiere ich die Facebookgruppe Startup Düsseldorf - mit mehr als 2500 Mitgliedern, die größte Online-Community zum Thema Startup und Existenzgründung in Düsseldorf.