Logo

Profilbild
Referentin Existenzgründung und Unternehmensförderung
IHK Düsseldorf
Ernst-Schneider-Platz 1
40212 Düsseldorf
BMC, Businessplan, Fördermittel, Handel, Kreditfinanzierung, Marketing, Netzwerke
 

Christiane Kubny

Seit 17 Jahren bin ich als Beraterin im Bereich Unternehmensgründung und -Förderung bei der IHK Düsseldorf tätig. Neben klassischen kaufmännischen und unternehmerischen Themen rund um die Gründung, liegen meine Schwerpunkte im Bereich Ablauf einer Gründung, Fördermittel, Finanzierung, Businessnetzwerke, Marketing und Nachfolge. Ich organisiere im Team Informations- und Fachveranstaltungen rund um Unternehmerthemen wie z. B. Marketing oder Steuern. Gründungsinteressierte Frauen erhalten bei mir einen Überblick über Angebote, Netzwerke und Fachveranstaltungen wie z. B. das Frauenwirtschaftsforum.

Tätigkeitsfeld

Unser Team Unternehmensgründung und -Förderung begleitet Unternehmen in jeder Lebenslage. Dies umfasst die intensive Grünungsphase von der Geschäftsidee zum erfolgreichen Unternehmen, aber auch Wachstums- und Krisenphasen. Neben persönlichen Beratungen veranstalten wir vielfältige Seminare, Infoveranstaltungen und Sprechstunden. Unser Ziel und Anspruch ist es, die erste Adresse für alle Fragen im Lebenszyklus eines Unternehmens zu sein, von der Gründung und Festigung bis zur Unternehmensnachfolge. Wir sind Startercenter NRW und aktiver Netzwerkpartner im Gründungsnetzwerk Düsseldorf.