Logo

Profilbild
Partner
FRANZ Rechtsanwälte Partnerschaftsgesellschaft mbB
Kaistraße 16A
40221 Düsseldorf

Axel Staudt

Ich berate nationale und internationale Mandanten bei Unternehmenstransaktionen und kümmere mich neben der Steuerung des gesamten Prozesses insbesondere um die Aspekte der Transaktionen im Bereich IP/Gewerblicher Rechtsschutz. Darüber hinaus bin ich bei Private Equity/Venture Capital-Beteiligungen und Transaktionen sowohl für Investoren als auch für Start-up-Unternehmen vor allem in den Bereichen Software, digitale Medien und Biotechnologie tätig.

Tätigkeitsfeld

FRANZ Rechtsanwälte betreut neben strategischen Investoren oder Finanzinvestoren im Bereich Private Equity und Venture Capital auch Unternehmen und Gründer in der Start-up Phase. Da wir den Blickwinkel und die rechtlichen Anforderungen von Investoren kennen, wissen wir, worauf gerade Start-ups – auch mit Blick auf einen geplanten oder möglichen späteren Exit der Gründer – von Anfang an achten müssen. Bei der Beratung von Start-up Unternehmen und Gründern haben wir auch die finanzielle Situation im Blick und bieten entsprechend angepasste Honorare.