Logo

Profilbild
Rechtsanwalt
FRANZ Rechtsanwälte Partnerschaftsgesellschaft mbB
Kaistraße 16A
40221 Düsseldorf

Antonio Calderón

Als Mitglied der Praxisgruppe Start-up/Venture Capital/Private Equity berate ich seit vielen Jahren Investoren und Gründer von der Gründung über Investmentrunden bis zum Exit. Da ich ebenfalls Teil der Praxisgruppe Operatives Geschäft/ausgelagerte Rechtsabteilung bin, kann ich Start-ups und sonstige Unternehmen auf der Schnittstelle zwischen den operativen und den strukturellen Fragen beraten. Im Bereich Operatives Geschäft bilden die Gestaltung und Verhandlung von Einkaufs-/Vertriebsverträgen, IT- und Lizenzverträgen sowie Forschungs- & Entwicklungskooperationen meinen Haupttätigkeitsbereich.

Tätigkeitsfeld

Gesellschaftsrecht/Beteiligungen: Termsheet/Letter of Intent, Vertragsgestaltung und -verhandlung, insbesondere im Rahmen von Gründungen, Beteiligungen, Finanzierungen, Restrukturierungen und Exits; rechtlichen Due Diligence Prüfungen. Operatives Geschäft: Gestaltung und Verhandlung nationaler und internationaler (Standard-)Verträge (z.B. IT, Lizenzen, Einkauf, Vertrieb, Kooperationen)