Logo

Design Sprint

Provinzial Rheinland
Provinzialplatz 1
10.04.19
09:00 - 18:00
Anmeldung erforderlich hier
 

Kreativ, bunt, dynamisch und nah am Kunden — erlebt mit uns einen Sprint durch den Design-Thinking-Prozess rund um die Lebenswelt „MeinZuhause und ich“.


Design-Thinking. Das ist nicht nur ein Ansatz, mit dem ihr Probleme lösen und neue Ideen entwickeln sollt. Design-Thinking ist auch ein Mindset. Das Ziel ist dabei, Lösungen zu finden, die aus Sicht des Kunden überzeugend sind. Genau darum geht es bei unserem Design Sprint: In verschiedenen Phasen nähern wir uns den Problemen der Kunden — über die Persona und ihre Bedürfnisse, über eine Phase der Ideenfindung bis zur Entwicklung eines visuellen Konzepts, also eines konkreten Prototyps.
Ihr arbeitet mit anderen kreativen Köpfen in kleinen Teams und entwickelt neue Produkte und Dienstleistungen rund um die Lebenswelt „MeinZuhause und ich“. Denkt dabei ganz neu, innovativ und so offen wie möglich. Querdenker aus allen Branchen sind daher willkommen.
Ganz wichtig dabei: An diesem Tag zählt, dass Gleichgesinnte zusammenkommen, sich gegenseitig inspirieren und inspiriert werden — und gemeinsam auch jede Menge Spaß haben!