Logo

Vortrag: 3D-Druck und Slicing-Software

Garage-Lab
Rather Straße 25
04.02.19
19:00 - 21:00
Anmeldung erforderlich hier
 

In diesem Vortrag beschäftigen wir uns mit ganz grundsätzlichen Fragen zum Thema “3D-Druck und Slicing-Software”, z. B.



  • “Slicer, was ist das überhaupt und wozu braucht man das?”

  • Welcher Slicer darf es denn sein?”

  • “Gibt es da verschiedene?”

  • etc. pp. …



Keine Sorge: Alle wichtigen Fragen werden wir an diesem Abend beantworten!

Wir werden uns verschiedene Slicing-Software anschauen, auf die Gemeinsamkeiten und Unterschiede eingehen und wichtige Aspekte zusammen unter der Lupe betrachten.

An verschiedenen Beispielen werden wir sehen, was so eine Slicing-Software eigentlich macht und was beim Umgang damit zu beachten ist, um zu einem guten Ergebnis zu kommen.

Die Teilnahme ist kostenlos, wir freuen uns aber über eine Spende (denn es ist doch mit etwas Aufwand verbunden, so einen Vortrag vorzubereiten).