Logo

Blockchain-Technologie

STARTPLATZ Düsseldorf
Speditionstraße 15A
27.10.18
10:00 - 18:00
Anmeldung erforderlich hier
 

Kryptowährungen sind auf dem besten Weg, die Welt zu erobern. Die meisten Menschen verstehen hierunter nur Zahlen (Geld), es handelt sich dabei aber um noch sehr viel mehr. Die Technologie hinter Kryptowährungen kann wirklich alles verändern, was wir nutzen und kennen, nicht nur unsere Währung. Das Verständnis für diese Technologie ist hier entscheidend. In unserem SmartNinja Blockchain- & Kryptowährungstechnologie Kurs lernst du alles, was du dazu wissen musst. Wenn du die grundlegenden Prinzipien dieser Technologie verstehst, kannst du bessere Investitionsentscheidungen treffen. Du wirst zwischen guten und schlechten Kryptoprojekten unterscheiden können und kannst Betrug vorweggreifen.
Geeignet auch für Non-Techies

Um an diesem Kurs teilnehmen zu können, brauchst du keinen technischen Hintergrund. Wir konzentrieren uns darauf, zu verstehen, wie die Technologie funktioniert (ohne jegliche Codierung). Zum Beispiel: Wie funktioniert Proof-of-Work? Wie funktioniert die Verschlüsselung? Wie können einige Münzen (wie Monero und Zcash) anonym sein? Und vieles mehr..

Nachdem du den Kurs beendet hast, wirst du sicher genug sein, um mit Experten und Programmierern über Kryptowährungen und Blockchain zu sprechen. Aber das ist noch nicht alles: Am Ende des Kurses wirst du auch deinen eigenen ERC-20-Token erstellen! Das ist ein Token, der über Ethereum-Blockchain läuft. Cool, oder?