Wie man es mit seinem Produkt schafft, in die Medien zu kommen.
Zu diesem Event
Die Teilnehmer erfahren, wie in weniger als 3 Jahren 600 Medienberichte weltweit generiert wurden, was gut funktioniert, worauf man achten muss und was man besser sein lässt.
Die Schwerpunkte des Workshops
Neben grundlegenden Prinzipien und Erfahrungen zur Pressearbeit wird vor allem anhand zahlreicher Beispiele erläutert, worauf man achten sollte und konkrete Handlungsempfehlungen und Tipps gegeben.
Zielgruppe
Gründerinnen und Gründer, Startups und alle, die in entsprechender Position in einem Unternehmen, Verein oder Institution arbeiten
Folgende Fragen werden in dem Vortrag beantwortet:
- Ist mein Produkt, meine Idee geeignet für Pressearbeit?
- Wie finde ich die richtige Ansprache an Journalisten?
- Wie kann man Pressearbeit als Vertriebskanal nutzen?
- Warum Journalisten auch nur Menschen sind!