Logo

Profilbild
Abteilungsleiter
Startup-Unit der Wirtschaftsförderung Düsseldorf
Burgplatz 1
40213 Düsseldorf
Fördermittel, Netzwerke, Räume
 

Ferdinand Nett

Seit 2005 leite ich bei der Wirtschaftsförderung Düsseldorf die Abteilung Branchenentwicklung, Existenzgründung und Unternehmensservice. Die Entwicklung der Startup-Initiative habe ich mit meinem Team von Anfang an mitgestaltet. In der Startup-Unit bin ich zuständig für das Portal startup-city.de und die Entwicklung von Messekooperationen für Startups. Zudem engagiere ich mich als Juror und Gutachter im NUK Businessplan Wettbewerb.

Tätigkeitsfeld

Die Unterstützung von Startups und Existenzgründungen ist einer der Kernaufgaben in meiner Abteilung. Seit vielen Jahren koordiniere ich das Gründungsnetzwerk Düsseldorf und gemeinsam mit den Netzwerkpartnern bieten wir ein vielfältiges Beratungs- und Veranstaltungsangebot für Gründer- und Gründerinnen an. Ich setze mich für die enge Zusammenarbeit zwischen der Startup-Community und dem Gründungsnetzwerk ein und ermögliche Startups den Zugang zum Know How der Experten des Gründungsnetzwerkes.