Logo

Profilbild
Geschäftsführer
EF eierfabrik Seed Capital GmbH
Am Seestern 8
40547 Düsseldorf
Business Angel
 

Franc J. Dorfer

Franc J. Dorfer hat mehr als 25 Jahre Investment Banking Erfahrung. Er begleitete viele internationale Unternehmensentwicklungsprojekte in den Bereichen IT und Telekommunikations- und Netzwerkindustrie, sowie Umwelt- und Energietechnologie. Er ist als Business Angel aktiv und hat sowohl in verschiedene Startups investiert, als auch 10 Jahre als Mitglied des erweiterten Vorstandes des BAAR e.V. das größte deutsche Business Angel Netzwerk mitgestaltet.

Tätigkeitsfeld

Als Geschäftsführer der eierfabrik legt Franc J. Dorfer seinen Fokus auf disruptive Innovationen im Produkt- und Businessmodell. Gesucht werden dabei einzigartige Technologie oder technologienahe Dienstleistungen in den Bereichen IT, Kommunikation, Neue Medien, Life Science, CleanTec und Industrie 4.0. Die eierfabrik engagiert sich gerne, bevor ein Unternehmen gegründet wurde, da sie lieber in junge Teams, Produkte und Märkte investiert, als in juristische Strukturen.