Logo

Profilbild
Startup Unit, Branchenentwicklung Life Sciences
Wirtschaftsförderung Düsseldorf
Burgplatz 1
40213 Düsseldorf
BMC, Bootstrapping, Business Angel, Businessplan, Fördermittel, Kreditfinanzierung, Lean Start-up, Life Sciences, Venture Capital
 

Daniel Adler

Seit 2005 bin ich bei der Wirtschaftsförderung Düsseldorf zuständig für die Aktivitäten im Bereich der Life Sciences und habe die Startup-Initiative von Anfang an mitgestaltet. Im Team der Startup-Unit bin ich Ansprechpartner für das Themenfeld Finanzierung und verantwortlich für das Controlling der Startup-Initiative. Zudem engagiere ich mich als Juror und Gutachter im NUK Businessplan Wettbewerb.

Tätigkeitsfeld

Neben der individuellen Beratung von Startups zu Themen wie Geschäftsmodell, Businessplan oder Finanzierung, helfe ich Startups mit den passenden Experten und Kooperationspartnern in Kontakt zu kommen, organisiere gemeinsam mit Düsseldorfer Partnern Investorenrunden und begleite die Durchführung des European Venture Summits in Düsseldorf.