Logo

9. Düsseldorf Fintech Meetup: Fintech Weihnacht

Factory Campus
Erkrather Straße 401
40231 Düsseldorf
07.12.17
19:00 - 21:30
Anmeldung erforderlich hier
 

Hallo liebe Fintech Freunde,


das letztes Fintech Meetup 2017 findet am 07. Dezember in Düsseldorf am Factory Campus statt. Ab sofort könnt Ihr wieder Themenvorschläge einbringen. Gerne könnt ihr auch Euer Startup vorstellen oder auch Eure Meinung zum Status der deutschen Fintech Branche kundtun.


Slot 1: Online-Wallets: Wo ist der Bitcoin und gehört er wirklich DIR?
Blockchainlaw-Spezialist Johannes Seitz


Zur Person:


Johannes studierte Rechtswissenschaften an der Universität Jena und ist seit 2015 als wissenschaftlicher juristischer Mitarbeiter in diversen internationalen Kanzleien im Bereich IP/IT/Medien tätig. 


Derzeit ist er als wissenschaftlicher juristischer Mitarbeiter bei der internationalen Rechtsanwaltskanzlei Fieldfisher (Germany) LLP im Bereich IP & Technology tätig. Hier ist er Mitglied der Kompetenzgruppe Blockchain. Davor war er wissenschaftlicher juristischer Mitarbeiter bei dem FinTech-Experten Dr. Claudio G. Chirco von BEITEN BURKHARDT.


Johannes ist regelmäßiger Teilnehmer an juristischen Ledger Tech Panels. Er war u.a. Speaker der Herbstakademie der Deutschen Stiftung für Recht und Informatik (DSRI) an der Universität Heidelberg zum Thema "Distributed Ledger Technology – Die Revolution hat begonnen und das Recht muss folgen. Darüber hinaus publiziert er in juristischen Fachzeitschriften zum Thema DLT, Blockchain & Bitcoin.


Wie immer werden wir auch im Dezember wieder unterstützt von Finletter, Beiten Burkhardt, Barkow Consulting und vom Factory Campus. 


See you!