Logo

Workshop "Wer ist meine Zielgruppe?"

Factory Campus
Erkrather Straße 401
40231 Düsseldorf
17.07.17
17:00 - 20:00
Anmeldung erforderlich hier
 

Teste Deine Startup-Idee | Workshop 2


Du hast eine tolle Geschäftsidee, aber so richtig angefangen sie auszuarbeiten hast du noch nicht? Du fragst dich, wie du am besten vorgehen sollst? Dann bist Du hier genau richtig! In unserer 3-teiligen Workshop-Reihe "Teste Deine Startup-Idee" geben wir dir die Gelegenheit professionell zu starten - ohne Budget, technische Skills oder unnötige Aufgaben, die dich nicht weiterbringen.


Innovative Startups scheitern häufig daran, zahlende Kunden für das eigene Angebot zu begeistern. Denn anders als bei klassischen Gründungen, wie beispielsweise Einzelhändlern, Gastronomiebetrieben oder Werbeagenturen, sind die Geschäftsmodelle von Startups noch nicht am Markt erprobt.


Damit dein Startup wächst und gedeiht, muss es auf den passenden Nährboden fallen. Die Bedürfnisse der Zielgruppe sind dieser Nährboden. Denn nur wenn es Menschen gibt, die bereit sind, für deine Leistung zu bezahlen, hat dein Startup eine Zukunft. In Teil 2 der Workshop-Reihe "Teste deine Startup-Idee" beschäftigen wir uns deshalb u. a. mit folgenden Fragen:



  • Warum ist eine Zielgruppendefinition so wichtig?

  • Wie finde und beschreibe ich die passende Zielgruppe?

  • Wie analysiere ich die Bedürfnisse der Zielgruppe?