Logo

NUK-Forum: Marketing – Digitale Kommunikationsmedien als Chance nutzen

Palais Wittgenstein
Bilker Straße 7-9
40213 Düsseldorf
25.04.17
19:00 - 23:00
Anmeldung erforderlich hier
+49 221 22 67 33 33
 

Im digitalen Zeitalter gibt es viele neue Kommunikationskanäle: facebook, youtube, snapchat, twitter, instragam sind nur die populärsten davon. Eins haben all diese Kanäle gemeinsam: sie verändern unser Kommunikationsverhalten.


„Fragmentation is the new normal“


Patrick Holtkamp ist Managing Director der weltweit agierenden Agentur BBDO Proximity in Düsseldorf und verantwortet dort das digitale Marketing sowie die Markendarstellung des gesamten Kundenportfolios. Holtkamp spricht darüber, wie das Marketing von Facebook und Google demokratisiert worden ist, welche Auswirkungen es auf die Art und Weise hat, wie wir heute Botschaften konsumieren/ akzeptieren und vor welche Herausforderung die Kommunikatonsbranche damit gestellt wird. Es gilt Chancen aber auch Risiken zu beachten.


 


„Die Suche nach dem Markenkern
im digitalen Zeitalter: Wie klassisches Storytelling helfen kann.“


NUK-Alumnus Christoph Mathieu verbindet als Autor und Marketingberater in Köln klassische und moderne Erzählformen. Mathieu spricht darüber, was Filme, Drehbücher oder Romane mit dem Markenkern von Firmen gemeinsam haben.